Individuelle Primärerhebungen

Wer gewinnbringende Ergebnisse erzielen möchte, muss die richtigen Fragen stellen: Wir unterstützen unsere Kunden bei der Konzeption, Durchführung und Auswertung von Primärerhebungen sowie Experteninterviews und Fragebögen. Aus den gewonnenen Erkenntnissen leiten wir zielführende und maßgeschneiderte Handlungsempfehlungen ab.


Fundierte Datenbestände

Seit vielen Jahren setzt sich unser Team mit den Entwicklungen des KEP-Marktes und dessen assoziierten Branchen auseinander. Deshalb verfügen wir über umfangreiche Datenbestände, die wir für unsere Kunden gewinnbringend einsetzen.

Unser Repertoire reicht von projektbezogenen, seit 1992 eigens aufgebauten Datenbanken zu spezifischen Marktkennzahlen und -entwicklungen bis hin zu langjährig gepflegten Sekundärstatistiken, oder auch dem kooperativen Datenaustausch mit anderen Unternehmen oder Initiativen. Einen wichtigen Baustein dabei bilden die nach 20 Warengruppen sowie nach regionalen Kriterien gegliederten Daten über E-Commerce Volumina in Deutschland. Zudem ermöglicht die kontinuierliche Auswertung von eBay-Käufen das Monitoring und die Auswertung von Onlinetransaktionen, nicht nur in Deutschland, sondern in insgesamt 19 Ländern weltweit.

Bei spezifischen Fragestellungen können wir zudem auf das umfangreiche Archiv der KEP Meldungen  zugreifen. Bereits seit 1995 informiert dieser Newsservice seine Kunden umfassend über die aktuellen Ereignisse und technologischen Entwicklungen in den Post-, Express- und Logistikmärkten in Deutschland, Europa und der Welt.


Maßgeschneiderte Research-Lösungen

Unternehmenseigene Daten werden mehr und mehr zum Rohstoff richtungsweisender Geschäftsmodelle. Deshalb unterstützen wir seit Jahren unsere Kunden bei der Konzeption und Implementierung von individuellen Research-Lösungen.

So ermöglichen wir es unseren Auftraggebern auf ihre spezifische Fragestellung zugeschnittene Datenbestände zu erschließen und unternehmensintern fortzuschreiben. Unabhängig davon, ob es sich um zielgenaue KPI’s oder das Feedback Ihrer Kunden handelt – unsere maßgeschneiderten Tools ermöglichen die strategische Nutzung von Inhouse-Daten.


Ausgewählte Referenzen im Bereich Marktforschung

Mehr laden